Selbstbefriedigung
Männer befriedigen sich im Durchschnitt deutlich öfter als Frauen. Laut eier Studie der Berliner Charité befriedigen sich 98% aller Männer regelmäßig selbst. Bei den Frauen liegt die Quote bei 78%. Da jeder Mensch unterschiedlich ist, sind auch die Empfindungen bei der Selbstbefriedigung unterschiedlich. Wie beim normalen Sex ist auch ein wenig Abwechslung bei der Selbstbefriedigung notwendig, damit es nicht langweilig wird. Ich habe euch die besten Tipps zur Selbstbefriedigung hier zusammengestellt.
Selbstbefriedigung für Männer
Selbstbefriedigung durch Masturbieren (Handjob)
Das Masturbieren mit der Hand ist der Klassiker unter den Selbstbefriedigungstechniken. Mit der Hand greifst du um deinen Penis, drückst ein wenig zu und führst Auf- und Ab-Bewegungen durch. Immer wenn du über den Übergang zur Eichel reibst, wirst du stimuliert. Die Selbstbefriedigung führst du solange durch, bis der Orgasmus kommt. Natürlich musst du die Masturbation nicht bis zum Schuss durchführen. Wenn du die Masturbation langsam durchführst ohne zu Kommen, kannst du deinen Orgasmus verzögern. Hier gibt es eine tolle Anleitung für den perfekten Handjob oder auch diese Wichsanleitung.
Manche führen diese Technik täglich durch. Das nennt sich dann Jelgen. Es gibt Leute, die dadurch die Länge und Dicke ihres Penis vergrößert haben. Es gibt noch einen weiteren Vorteil. Denn wenn du durch die Masturbation lange nicht zum Orgasmus kommst, wird der Orgasmus dann deutlich intensiver als zuvor.
Anal- und Prostatastimulation
Nicht nur in der homosexuellen Welt ist Analstimulation beliebt. Männer haben ein Sexualorgan: Die Prostata, die durch Prostatastimulation gezielt stimuliert werden. Das ist mit dem Finger oder mit einem Analsextoy möglich. Allerdings solltest du immer etwas Gleitgel verwenden, da der Anus selbst kein Gleitgel produziert.
Mit dem Finger stimulierst du erst sanft deinen Anus und dringst dann mit dem Finger anal ein. Die Prostata befindet sich etwa 3 bis 5cm nach dem Analeingang und kann durch leichtes Drücken stimuliert werden. Bei dieser Form der Selbstbefriedigung ist auch ein Samenerguss ohne Masturbation möglich. Im BDSM-Bereich gibt es dazu auch ein eigenes Segment mit dem Namen Zwangsentsamung.
Brustwarzenstimulation
Die Nippel sind eine erogene Zone, die viele Männer sehr erregend finden. Bei der Selbstbefriedigung können die eigenen Brustwarzen gestreichelt und gekniffen werden, um eine Erektion zu bekommen. Es können auch Klammern verwendet werden, um die Brustwarzen gezielt unter Druck zu setzen. Beim Öffnen der Klemmen entstehtein Lustschmerz, der vor allem von BDSM-Anhängern als geil empfunden wird.
Selbstbefriedigung für Frauen
Klitorale Selbstbefriedigung
Als Frau reibst du deine Klitoris sanft mit zwei Fingern. Das ist der Klassiker der weiblichen Selbstbefriedigung. Die Klitoris ist jedoch so komplett, dass es verschiedene Formen der klitoralen Selbstbefriedigung gibt.
- Reiben und Kreisen: Das machst du einfach mit deinen Fingern und massierst damit die Klitoris.
- Rollen: Mit den Fingern rollst du über die Klitoris. Damit kommst du schneller zum Orgasmus als du denkst.
- Klopfen: Ziehe die Schamlippen vorsichtig auseinander. So hast du direkten Zugriff auf deine Klitoris. Mit dem Finger der anderen Hand klopfst du sanftauf die Klitoris.
Vaginale Selbstbefriedigung
Für die varinale Selbstbefriedigungziehst du mit dem Zeigefinger und dem kleinen Finger die Schamlippen auseinander. Der Mittel- und Ringfinger wird in die Vagina eingeführt. Mache dazu sanfte Auf- und Ab-Bewegungen. Mit der Handinnenfläche kannst du auch über den Veushügel streifen. Das sorgt für zusätzliche vaginale Stimulation.
Befriedigung durch Brustwarzenmassage
Die Brustwarzen werden von vielen Frauen bei der Selbstbefriedigung unterschätzt. Berühre Sie bei der Selbstbefriedigung sanft. Du kannst dazu zum Beispiel eine Feder verwenden. Dann erhöhst du schrittweise die Intensität und beginnst, in die Brustwarzen zu kneifen. Viele Frauen werden dadurch nochmals zusätzlich erregt, was kurz vor dem Orgasmus für eine noch bessere Selbstbefriedigung sorgt.
Anale Selbstbefriedigung
Das Hintertürchen der Frau ist heutzutage kein Tabu-Thema mehr. Auch anal kann eine sexuelle Stimulation erzeugt werden. Frauen haben zwar keinen P-Punkt wie Männer. Dennoch kann die Analstimulation sexuell sehr erregend sein. Berühre mit deinem Finger die Rosette und massiere sie zärtlich. Du kannst auch mit deinem Finger anal eindringen. Dabei hilft ein wenig Analgleitgel.